Lernzirkel
Im Jahre 1996 eröffneten wir ein Büro in der Pappelstr. 81-83, 28199 Bremen, und begleiteten das Unternehmen Lernzirkel links der Weser in den Folgejahren.

Die Wahl zwischen GmbH und GbR als zukünftige Rechtsform wurde zugunsten der GbR entschieden, um auch Fachleuten ohne ausreichendes Kapital die Mitwirkung zu ermöglichen.

Nach Ausscheiden unseres langjährigen Rechtsberaters Dietrich Schmiedel brachte unsere Gesellschafterin Christa Schröter wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen aus langjähriger Berufstätigkeit bei der Deutschen Bundespost, insbesondere aus dem Bereich der Telekommunikation ein.

Die Diplomarbeit der Psychologin Gunda Hasseler an der Universität Bremen gab uns ab 2002 neue Anregungen für unsere Beratungstätigkeit, das Thema lautete „Dienstleistungsorientierte Unternehmen aus arbeits- und organisationspsychologischer Perspektive“.
Wir erstellen z.B. auch Präsentationen für das weltweit wachsende Medium Internet. In diesem Zusammenhang wurden die erneuerbaren Energien, insbesondere Wasserkraftanlagen zu einem weiteren Schwerpunkt.

Seit 2011 wurde das Beratungsangebot um Coaching und Supervision erweitert.

Verfasst am 15.06.2011, letzte redaktionelle Änderung am 20.04.2016